Im Rahmen der Einführungstage unserer neuen Azubis hatten wir die Möglichkeit, unseren Azubi-Blog vorzustellen. Im Anschluss habe ich mir drei Azubis geschnappt, um diese ein bisschen besser kennenzulernen. Natürlich wollte ich auch wissen, wie ihnen der Start bei uns gefallen hat. Aber lest selbst:
Was macht Ihr in eurer Freizeit am liebsten?
Marco: Ich gehe gerne laufen und spiele Tennis.
Erik: Meine große Leidenschaft ist das Motorradfahren.
Mirnel: Ich fahre gerne mit dem Rad.
2. Wenn ihr ein Tier wärt, welches wäre das?
Marco: Jaguar
Erik: Hai
Mirnel: Adler
3. Was waren bisher eure Highlights im Rahmen der Einführungstage?
Marco: Mir hat am besten die Stadtrally und die Einführung in rechtliche Themen (Bankgeheimnis etc.) gefallen.
Erik: Ich fand die Führung durch die verschiedenen Abteilungen und den Einblick in das Büro des Vorstands am besten. Es war schon interessant zu sehen, wie es hinter den Kulissen aussieht.
Mirnel: Mir hat besonders gut gefallen, das der Vorstand sich extra die Zeit genommen hat, uns zu begrüßen.
4. Womit hättet Ihr absolut nicht gerechnet?
Marco: Ich fand, das der Start in die Berufswelt doch anonymer war, als gedacht. Alles ist am Anfang sehr förmlich, wenn man gerade von der Schule kommt. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Aber ich denke, dass sich in den nächsten Tagen noch dieses Gefühl der „Sparkassen-Familie“ einstellt.
Erik: Ich muss in diesem Punkt Marco widersprechen. Ich habe absolut nicht mit diesem freundschaftlichen Verhältnis gerechnet. Ich dachte am Anfang, dass es viel strenger und formeller zugeht.
Mirnel: Da kann ich Erik nur zustimmen! Ich hätte nie gedacht, dass es gerade am Anfang schon so offen und herzlich zugeht!