Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Koblenz, Matthias Nester und dem Astersteiner Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Frank Castor, überreichten Dr. Bernhard Raffel und Ehefrau Christine eine Riesenspende an die Karnevalsgesellschaft General von Aster (KGGvA). Nicht nur der symbolische Scheck, sondern auch die Höhe von 10.000 Euro machten die beiden Vorsitzenden der KGGvA, Evi Schneider-Avent und Hans-Jürgen Hoffmann sprachlos und dankbar.
„Uns beiden war es eine Herzensangelegenheit in dem Stadtteil, in dem wir seit mehr als 15 Jahren zufrieden leben, diese gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen“, betont das Spenderehepaar. „Auch hat uns die Spendenplattform heimatlieben.de der Sparkasse Koblenz zu dieser Spende motiviert.“
Mit dem Backhaus entsteht eine nachhaltige Begegnungsstätte für alle Bürgerinnen und Bürger des Astersteins, die überdies in vielfältige Aktivitäten und Projekte der Kindergärten und Schulen im Stadtteil eingebunden werden könnte.
Begeistert waren alle über die Leistung von Achim Stadtmüller, der obwohl kein Mitglied der KGGvA, in eigener Verantwortung den Backes errichtet hat. „Mit dieser Riesenspende im Rücken und der Möglichkeit über die Spendenplattform heimatlieben.de bei der nächsten Verdopplungsaktion am 5. September, weitere Mittel zu erhalten, bringen wir, wenn auch noch nicht alles fertig ist, den Backes bis zum Herbst zum Einsatz“, erklären die Karnevalisten Evi Schneider-Avent und Hanz-Jürgen Hoffmann.
(c) Text: Hans-Jürgen Hoffmann, Vorsitzender Karnevalsgesellschaft General von Aster e.V.
Antwort von Sparkasse Koblenz am 14.11.2019 um 12:26 Uhr
Guten Tag Herr Feißt, vielen Dank für Ihren Kommentar und das damit verbundene Spendenengagement. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die Spendenmöglichkeiten aufzuzeigen.
Viele Grüße,
Ihre Sparkasse Koblenz