Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Sparkasse Koblenz unterstützt Renovierung der Sporthalle

Seit Januar 2017 wird beim Freien Wassersportverein Vallendar e. V. in der neuen Sporthalle trainiert.

Der Freie Wassersportverein Vallendar e. V. betreibt sein Bootshaus am Rheinufer in Vallendar. Wir widmen uns seit mehr als 90 Jahren dem Wassersport. Da Kajakfahren eine Sportart mit vielen Facetten ist, können in unserem Verein Alt und Jung gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Die gemäßigte Kajak-Abendsonnen-Runde im beruhigten Bereich des Rheins vor dem Niederwerth ist in unserem Verein genauso machbar wie das Spiel in Wellen und Walzen in einem dafür extra recht kurzen Boot. Wir unternehmen regelmäßig Fahrten ins Wildwasser, damit auch die Jugend ihren Spaß hat.

Logo Freier Wassersportverein Vallendar e. V.

Renovierung der Sporthalle mit Unterstützung der Sparkasse Koblenz
Das Bootshaus des Freien Wassersportvereins am Rheinufer war nach diversen Umbaumaßnahmen in den letzten Jahren schon insgesamt gut in Schuss. Einzig die Sporthalle hatte deutlich Renovierungsbedarf. Nach dem Ausbau in den 1970er Jahren wurde hier nur das dringend Notwendige  getan. Dabei wird die Sporthalle mittlerweile regelmäßig auch von anderen Vereinen der Stadt Vallendar genutzt: Der AC-Mallendar veranstaltet hier wöchentlich Linedance- und Zumba-Kurse, die Showtanzgruppe von Ewig Jung kehrt regelmäßig zum Proben ein und wir Wassersportler selbst absolvieren in unserer Sporthalle im Winter das Jugendtraining, ganzjährig Workout und neuerdings auch Yoga.

So war es überaus erfreulich, dass zum Ende des Jahres 2016 über den Landrat Dr. Saftig noch Spenden der Sparkasse Koblenz ermöglicht wurden, die uns bei der Umsetzung der Bauvorhaben unterstützten. Die großzügige Spende der Sparkasse Koblenz bildete den Grundstock, eine Spende unseres Fördervereins kam dazu, der große übrige Anteil der Umbaukosten wurde durch unser Vereinskonto bestritten.

Seit Januar 2017 Training in der neuen Sporthalle
Abgeschlossen wurden die Baumaßnahmen im Januar 2017. Seitdem können die Kurse auch mit einer semi-professionellen Lautsprecheranlage arbeiten. Der Bodenbelag wurde ansprechend gestaltet sowie die Wände farblich angepasst. Nicht nur das vermittelt ein ganz neues Gefühl beim Schwitzen. 🙂

So konnte sich Arno Minwegen, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Vallendar, bei der offiziellen Scheckübergabe im Februar vom guten Einsatz der Spende überzeugen. Im Namen aller Mitglieder und Nutzer möchten wir uns hiermit für die Spende der Sparkasse Koblenz herzlich bedanken.

(c) Text und Bilder: Freier Wassersportverein Vallendar e. V.

Beate Kerberger

1. Vorsitzende des Vorstandes Freier Wassersportverein Vallendar e. V.

info@die-feuerwerker.de


Veröffentlicht am 29. März 2017

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden