Nun sind schon beinahe zwei Monate seit dem Ausbildungsstart vergangen und es ist schon so einiges passiert. Allmählich ist man mit der alltäglichen Routine vertraut und kennt die Abläufe in der Geschäftsstelle.
Ende September stand uns eine kleine „Herausforderung“ bevor : Die aktive Ansprache. Sinn und Ziel dieser Woche ist es, offen auf die Kunden zuzugehen und sie zu einem ausgewählten Thema anzusprechen, um sie dann letztendlich zu Terminen einzuladen. Das Thema durften wir frei wählen. Gemeinsam mit unseren Paten bereiteten wir uns in Form von Coachings inhaltlich auf alles vor.
Gutes Coaching gibt Sicherheit!
Eine Woche vorher hatten wir unser zweites Seminar zum Thema „Verkaufstraining“. In diesem Seminar haben wir alles Mögliche besprochen, was mit dem Thema „aktive Ansprache“ zu tun hat. Zudem konnten üben, auch in herausfordernden Gesprächssituationen sachlich und fokussiert zu bleiben. Wir wurden also bestens auf alles vorbereitet.
Eigenverantwortlich und kreativ!
Dann ging es an die Vorbereitung in der Geschäftsstelle. Wir duften uns kreativ ausleben und alles so dekorieren, wie wir es wollten. Ich habe das Thema Kreditkarte (Mastercard) gewählt und dazu einen Flipchart gestaltet, zwei Comics gezeichnet und kleine Kreditkarten (Mastercards) gebastelt (ein paar Bonbons habe ich auch noch hingestellt).