Wir sind die Azubi-Blogger!

 

Wir Azubi-Blogger der Sparkasse Koblenz geben Euch einen Einblick in die Ausbildung unserer Sparkasse. Wir informieren Euch über die vielfältigen Projektarbeiten, über ausgewählte Seminare oder auch besondere Veranstaltungen. Unser Ziel ist es, Euch zu informieren UND zu unterhalten sowie Euch einen authentischen Einblick in die „Ausbildungswelt der Sparkasse“ zu geben.

Ihr habt Fragen zu bestimmten Themen oder ganz allgemein zum „Azubi-Dasein“ bei der Sparkasse? Wir beantworten diese gerne. Nutzt einfach die Kommentarfunktion unter den jeweiligen Artikeln. Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

Und damit Ihr wisst, wer wir eigentlich sind, stellen wir uns gerne vor:

Azubi-Blogger Jan, Laura, Erik, Sarah

Ich bin Azubi-Blogger, weil…

Jan … ich mich sehr für soziale Netzwerke und für das Verfassen von Texten interessiere, und jungen Menschen gerne alle Fragen rund um die Ausbildung beantworte.

Laura … ich gerne am Online-Auftitt der Sparkasse mitwirken möchte und damit den Bewerbern und Azubis einen Blick hinter die Kulissen zeigen kann.

Erik … da ich an einem modernen und zeitgemäßen Internetauftritt der Sparkasse mitwirken und junge Menschen über meine Ausbildung informieren möchte, um sie für eine Karriere bei der Sparkasse zu begeistern.

Sarah …ich gerne schreibe und mich sehr für soziale Netzwerke interessiere. Zudem finde ich es schön meine Erfahrungen aus der Ausbildung mit anderen zu teilen.

An der Ausbildung in der Sparkasse Koblenz gefällt mir…

Jan …die Vielfalt der Aufgabenbereiche. Auch übernimmt man schnell Verantwortung.

Laura …der tägliche Kundenkontakt, laufend neue Aufgaben und Herausforderungen zu haben und dass kein Tag ohne ein Lächeln vergeht.

Erik … der spannende Kontakt mit unseren Kunden, die Vielzahl an unterschiedlichsten Themengebieten und die täglich neuen Herausforderungen.

Sarah … dass es so viele Möglichkeiten gibt. Kein Tag ist wie der andere und es gibt immer etwas neues zu tun. Das macht die Ausbildung so besonders.

In meiner Freizeit…

Jan …beschäftige ich mich mit den Themen Kultur, Wirtschaft und Politik, spiele Tischtennis und engagiere mich ehrenamtlich in verschiedenen Projekten..

Laura …verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie: sei es an der frischen Luft, beim Bowlen oder beim gemeinsamen Verreisen.

Erik … treibe ich gerne Sport und beschäftige mich mit politischen sowie wirtschaftlichen Themengebieten. Meine große Leidenschaft ist darüber hinaus das Motorrad und Mountainbike fahren.

Sarah … bin ich sehr gerne an der frischen Luft und versuche so viel zu entdecken wie es geht. Wenn ich aber mal nicht draußen bin, zeichne ich sehr gerne und höre Musik.