Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Koblenz Open 2018: Trainingsstunde mit dem Profi

Einmaliges Erlebnis für unsere Facebook-Gewinner: eine (Doppel-)Trainingseinheit mit Tennisprofis des ATP Challenger - Koblenz Open 2018.

Die Stimmung war großartig, die Organisation gelungen, das Rahmenprogramm abwechslungsreich und das Publikum zeigte sich begeistert: am Sonntag, den 21. Januar 2018 endete die zweite Auflage des ATP Challenger – Koblenz Open 2018 mit dem Sieg von Mats Moraing, der sich im Finale deutlich mit 6:2 und 6:1 gegen den Franzosen Kenny De Schepper durchsetzte. Bei der Siegerehrung gratulierte auch Claudia Spanier-Dönges (im Bild 2.v.l.), stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Koblenz, den Final-Spielern sowie dem Veranstalter zur erfolgreichen Durchführung des Turniers.

Facebook-Gewinner zeigten bei „Profi-Stunde“ vollen Einsatz

Im Vorfeld des Turniers verloste die Sparkasse Koblenz auf ihrer Facebook-Seite für je zwei Facebook-Fans eine Tennis-Stunde mit zwei Profis.

Da ein Gewinner krankheitsbedingt ausfiel, hatte Torsten Schupp eine Einzelstunde mit den kroatischen Zwillingen Ivan (195 Doppel-Ranking) und Matej Sabanov (201 Doppel-Ranking). Schupp äußerte sich nach der Stunde wie folgt: „Es war einfach spitzenmäßig! Das war das erste Mal seit zwei Jahren, dass ich Sport gemacht habe, dementsprechend anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Die Jungs waren auch sehr nett und ich hoffe, dass sie in ihrer Karriere noch  weit kommen.“

Freitags spielten der holländische Doppelspezialist Sander Arends (Doppel-Ranking 96, im Turnier auf 1 gesetzt) und Ivan Sabanov (siehe oben) mit den Gewinnern Gregor Busch und Marco Bach. Die Doppelpaarungen setzen sich folgendermaßen zusammen: Anders/Bach und Sabanov/Busch. Sie lieferten sich ein packendes Spiel mit grandiosen Ballwechseln. Kurios: Beide Teilnehmer kauften sich extra für das Match neue Hardcourt- Schuhe. Nach dem Spiel stellten sie die unglaubliche Ballkontrolle und das Volleyspiel der Spieler in den Vordergrund, welche das Match zu einer einzigartigen Erfahrung machten.

Für das letzte Match konnten der Lokalmatador Benjamin Hassan, der in der ersten Runde mit dem Sieg über Ernests Gulbis (ehemals Weltrangliste #10) einen überragenden Erfolg feierte, und der Nachwuchsspieler Raphael Loukas, der eine Wildcard für die Qualifikation erhielt, gewonnen werden. Sie spielten mit Franziska Simon und Jörg Rohleder. Franziska Simon sagte nach dem Spiel, dass es eine neue Herausforderung gewesen sei, die sie so in dieser Art noch nicht gehabt habe.

Text und Bilder: Carolin Eisele, ATP Challenger – Koblenz Open 2018


Veröffentlicht am 22. Januar 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden