Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Sicher, bequem und nachhaltig: das elektronische Postfach Ihrer Sparkasse

Das elektronische Postfach ist DIE Kommunikationszentrale rund um Ihre persönlichen Bankgeschäfte.

Die Kontoauszüge des letzten Jahres schnell griffbereit haben, noch einmal in die letzten Vertragsunterlagen sehen oder einen Termin beim Kundenberater anfragen, um über Möglichkeiten der Altersvorsorge zu sprechen – das elektronische Postfach der Sparkasse ist DIE Kommunikationszentrale rund um die persönlichen Bankgeschäfte.

Kontoauszüge und Vertragsunterlagen per Maus-Klick

Im geschützten Bereich des Online-Bankings bietet das elektronische Postfach eine übersichtliche Zusammenstellung aller Auszüge – ob vom Girokonto, der Kreditkarte oder von Depot- und Wertpapierabrechnungen. Als Kontoinhaber bestimmen Sie selbst, zu welchen Konten Auszüge in das elektronische Postfach geliefert werden. Ihr Vorteil: Sie können die Auszüge jederzeit und von jedem Ort aus abrufen sowie im praktischen PDF-Format herunterladen. Der Gang zum Kontoauszugsdrucker, das Porto für den Versand der Auszüge und die Papier-Ablage entfallen: das elektronische Postfach ist ein kostenfreier Service Ihres Online-Bankings und gleichzeitig auch Archiv Ihrer Dokumente.

Um die Kontoauszüge elektronisch zu erhalten, schalten Sie in Ihrem Online-Banking die entsprechenden Konten einfach frei und bestätigen die Freischaltung mit einer TAN. Sie möchten keine Zustellung eines Dokumentes in Ihr elektronisches Postfach verpassen? Mit der Benachrichtigungsfunktion per E-Mail ist das kein Problem.

Elektronisches Postfach: Benachrichtigung neue Nachrichten

Mit dem Kundenberater sicher kommunizieren

Sensible Daten sollten grundsätzlich verschlüsselt an die Sparkasse übermittelt werden; besser Sie nutzen auch dafür das elektronische Postfach: Kontaktieren Sie Ihren Berater und tauschen Sie Unterlagen sicher aus. Die Übertragung Ihrer sensiblen Daten erfolgt schnell und in einem geschützten Bereich. Darüber hinaus kann Ihr Berater Ihnen auch individuelle Mitteilungen zukommen lassen, z.B. vorbereitende Fragen für Ihren nächsten Beratungstermin.

Auf Wunsch erhalten Sie auch aktuelle Informationen, beispielsweise besondere Finanzierungsangebote Ihrer Sparkasse ins elektronische Postfach zugestellt.

Übrigens: Das elektronische Postfach steht sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden zur Verfügung. Die Auszüge der Geschäftsgirokonten werden mit der „qualifizierten elektronischen Signatur“ bereitgestellt; eine Voraussetzung, um von den Finanzbehörden anerkannt zu werden.

Bei Fragen rund um das elektronische Postfach sprechen Sie einfach Ihren Kundenberater in der Geschäftsstelle an. Er berät Sie gerne!


Veröffentlicht am 1. August 2017