Was ist paydirekt?
Hinter dem Bezahldienst verbirgt sich eine branchenweite Kooperation von Sparkassen, privaten und genossenschaftlichen Banken in Deutschland. Ziel ist es, einen sicheren Online-Bezahldienst in Form einer Zusatzfunktion zum Girokonto anzubieten.
Wie funktioniert paydirekt?
Anders als etwa bei PayPal begleichen Sie als Online-Shopper Ihre Rechnungen unmittelbar von Ihrem Girokonto. Ein Drittanbieter oder ein zwischengeschaltetes Verrechnungskonto sind nicht erforderlich.
Warum ist paydirekt so sicher?
Ihre Kontodaten verlassen zu keiner Zeit den geschützten Bereich der Bankserver. Auch der Händler erhält sie nicht. Zudem gelten das Bankgeheimnis und der deutsche Datenschutz. Informationen zur Bankverbindung und zum Einkaufsverhalten sind geschützt und werden nicht für Marketingzwecke weiterverkauft.
Wie können unsere Kunden mitmachen?
Wer per paydirekt bezahlen möchte, braucht ein onlinefähiges Girokonto, das einmalig für paydirekt freigeschaltet werden muss. Die Registrierung erfolgt direkt im Online-Banking. Hier legen Sie einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort fest. Diese Daten geben Sie mit einer TAN frei. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von paydirekt. Mit dem Klick auf den Link zur Bestätigung wird der Benutzerstatus aktiv und die Bezahlung per paydirekt ist möglich; bei Saturn, Media Markt, Deichmann, dm-drogerie markt, Cewe und vielen mehr. Einige Händler bieten bei der Bezahlung mit paydirekt auch Rabatte an. Welche Online-Shops dabei sind, erfahren Sie auf der Internetseite paydirekt.sparkasse.de.