Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Crêpes für den guten Zweck

Backschürze statt Anzug und Kostüm: Auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt haben wir für den guten Zweck gebacken.

Für einen guten Zweck auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt zu backen, das ist für die Teams der Sparkassen Bendorf und Bendorf-Sayn fast schon Tradition. Doch 2016 starteten sie eine besondere Aktion. Via Presse und Facebook wurden die Vereine in Bendorf (inkl. Stadtteile) aufgerufen, sich für die Spende (den Verkaufserlös) zu bewerben.

Ein entsprechender Vorschlagzettel lag zudem in beiden Geschäftsstellen aus und konnte im Internet heruntergeladen werden.

Viele gemeinnützige Projekte und Vereine haben sich für die Aktion beworben. Das Los hat letztendlich entschieden: Auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt (2.12.-4.12.2016) sollte zugunsten der Jugendgruppe des THW Bendorf sowie für den Förderkreis Bodelschwingh Grundschule in Bendorf-Sayn gebacken werden.

Mitte Dezember war es dann soweit: Im Rahmen eines „weihnachtlichen Musiknachmittages“ in den Räumen der Sparkasse Bendorf-Sayn wurden die symbolischen Spendenschecks über je 738 Euro von Melanie Brüschke, damalige Geschäftsstellenleiterin Bendorf (1.v.l.) und Thomas Kremer, damaliger Geschäftsstellenleiter Bendorf-Sayn (1.v.r.) überreicht. Michael Wetzlar, Schulleiter der Bodelschwingh-Grundschule in Bendorf-Mülhofen (2.v.r.) und Björn Bertelsen, Jugendleiter des THW Bendorf (2.v.l.), freuten sich sehr.

Dank der vielen Crêpes-Genießer eine gelungene Aktion!

Backen für den guten Zweck: Scheckübergabe
Backen für den guten Zweck: Scheckübergabe
Backen für den guten Zweck: Danke an die Genießer

Veröffentlicht am 16. Januar 2017

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden